Linoleum

Der Linoleumbodenbelag ist vor allem in Schulen, Krankenhäusern, Heimen oder öffentlichen Bauten beliebt. Zunehmend wird dieser Belag aufgrund der riesigen Farbpalette auch gerne im Privatbereich eingesetzt. z.B. in Kinder-, Spielzimmern oder Probe-/Bastelräumen. Linoleum ist in Plattenform 50 x 50 cm sowie 61 x 61 cm erhältlich, sowie in Bahnenform mit einer Rollenbreite von 200 cm. Für den Wohnbereich ist eine Stärke von 2 mm ausreichend, für öffentlich zugängliche Räume werden Stärken von 2.5 - 4 mm angeboten. Auch dieser Belag ist antistatisch ausgerüstet erhältlich. Linoleumbeläge werden vollflächig verklebt und zusätzlich je nach Bedarf thermisch verschweisst. Für die schwimmende Verlegung in Paneelenformat ist Linoleum von 30 oder 90 x 30 cm erhältlich, diese werden mit einem Verbindungssystem hergestellt und lose verlegt.

<<< zur Übersicht